Maßnahmen, um die Corona-Virus-Pandemie rasch einzudämmen

Liebe Patientinnen und Patienten,

unsere Praxis ist für Sie weiterhin geöffnet.

Die weltweite Ausbreitung des Corona-Virus und der Covid-19-Erkrankung machen besondere hygienische Vorsichtsmaßnahmen in Arztpraxen derzeit unerlässlich – so selbstverständlich auch in unserer Praxis.

Patienten mit Fieber, Erkältungs- oder Grippesymptomen, Corona-Virus-positiv-Getestete oder solche, die Kontakt zu positiv getesteten Personen hatten, bitte wir den Praxisbesuch bis zur medizinisch sicheren Entwarnung zu verschieben!

Für Patienten, die keinerlei dieser Symptome aufweisen sichern wir die medizinische Versorgung bei bisher – rufen Sie uns an und vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns!

Wir haben die Wartezone zwar weit auseinander gezogen, aber bitte kommen Sie erst kurz vor dem Termin in die Praxis, so dass Sie die Verweildauer in der Wartezone gering halten. Verzichten Sie bitte auf Begleitpersonen.

Bitte halten Sie sich an die Kontakt - und Abstandsregelungen!

Bitte waschen Sie sich direkt nach dem Betreten der Praxis auf dem WC gründlich die Hände mit Seife!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Öffnungszeiten der aktuellen Lage anpassen – wir bitten um Verständnis, wenn es zu Terminverschiebungen kommen kann!

Bei weiteren Fragen zum Corona-Virus oder zu den genannten Krankheitssymptomen, kontaktieren Sie bitte telefonisch Ihren Hausarzt.

Außerhalb der Sprechzeiten oder am Wochenende kontaktieren Sie bitte von Covid-19-Verdachtsfällen den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117.

Weitere Informationen unter www.rki.de

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Einschränkungen im Moment dringend erforderlich sind und wünschen allen Patientinnen und Patienten, dass sie gesund bleiben.

Dr. Schröder, Dr. Kühn
und das Praxis-Team